Infokampagne "Gemeinsam gegen Dämmerungseinbrüche"

einbruch

In der Dämmerungszeit nützen Einbrecher wieder die früh einsetzende Dunkelheit, um in Häuser und Wohnungen einzudringen und Diebstähle zu begehen. Aus diesem Grund wurde von Seiten des Bundeskriminalamtes ein Maßnahmenpaket geschnürt, worin auch ein Informationsplakat für die Bevölkerung mit dem Titel „Gemeinsam gegen Dämmerungseinbrüche“ beinhaltet ist. 

In diesem Plakat werden die wichtigsten verhaltensorientierten Sicherungsmaßnamen für das Wohnhaus und Wohnung angeführt. Ziel dieser Kampagne ist die Sensibilisierung der Bevölkerung zum Thema „Dämmerungseinbrüche“.


Das Landeskriminalamt OÖ – AB04 – Kriminalprävention ersucht nun um Unterstützung bei der Verteilung dieses Informationsplakates in OÖ. Wenn möglich, sollte dieses Plakat eventuell im A3-Format (je nach Ausdruckmöglichkeit) in Gemeindeämtern, aber auch bei ortsansässigen Vereinen zum Aushang kommt und dadurch die Bevölkerung zum Thema „Dämmerungseinbrüche“ zeitnah informiert wird. 


Wir schicken Ihnen über Ersuchen des Landeskriminalamtes das Plakat im Anhang.


Plakat Dämmerungseinbrüche

Rubriken: Neu und Aktuell