Starke Teams durch gelungene Kommunikation

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Die Veranstaltung findet wie geplant statt.

OrtLinz

AnsprechpersonBabler Claudia

Inhalt:

Wir tauchen in die Themen positive Psychologie und Kommunikation ein.

Das vermittelte Wissen und die praktischen Übungen nützen jedem persönlich, fördern gute

Zusammenarbeit und gelungene Kommunikation und erleichtern den (Arbeits-)Alltag.

Nutzen:

•  Sie lernen Tools und Strategien kennen, die zu einer gelungenen Kommunikation beitragen
  •  Sie erfahren positives Mindset als Basis für gelungene Kommunikation.
  •  Die persönliche Entwicklung jedes Einzelnen und die Erhöhung des Wir-Gefühls stärken das Vertrauen und verbessern die Zusammenarbeit.
  •  Durch die praktischen Übungen und gemeinsamen Erfahrungen im Training wird das gegenseitige Verständnis erhöht, das Vertrauen gestärkt und offene Kommunikation gefördert.
  •  Sie lernen von und mit Ihren Kolleg:innen durch gemeinsame Reflexion und Erfahrungsaustausch.

Methoden:

Inputs zu Kommunikation und positiver Psychologie, viele praktische Übungen, Einzel- und

Gruppenarbeiten, Reflexion und Erfahrungsaustausch.

Wir nutzen die positiven Effekte der Natur und verbringen Teile des Trainings draußen in

moderater Bewegung.

Bürgermeister:innen, Amtsleiter:innen, Gemeindemitarbeiter:innen, Interessierte