Zielgruppe: Alle Gemeindebediensteten, die mit der Unterstützung der Gemeindeorgane betraut sind, wie insbesondere Sachbearbeiter, Schriftführer, etc.
Seminardauer: 9.00 – 13.00 Uhr
Inhalt:
Sie erhalten grundlegende Informationen über die Bestimmungen der Oö. Gemeindeordnung. Insbesondere werden die einzelnen Gemeindeorgane, deren Zusammensetzung und Aufgaben sowie die Vorschriften über ihre Geschäftsführung (Anträge, Behandlung, Befangenheit, etc.) behandelt.
Nutzen:
● Besseres Verständnis für die Abläufe innerhalb der Gemeindeorgane – von der Antragstellung bis zur Beschlussfassung
● Vermeiden von grundlegenden Fehlern, etwa bei der Zusammensetzung der Gemeindeorgane
● Sicherheit in der Kommunikation mit Gemeindemandataren
Seminargebühr: 105,00 Euro
Referent: Mag. Florian Mayr
Ansprechperson:
Kartusch Isabella