Wann

26. Januar 2026 - 27. Januar 2026
Ganztägig
-
-

Buchungen

€450,00

Wo

Hotel Ibis Styles
Wankmüllerhofstraße 37, Linz, 4020

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

“Persönlichkeitsbildende Fortbildungsveranstaltung” (Voraussetzung für Modul 2)

 

Zielgruppe: Gemeindebedienstete in Verwaltung und Kundenkontakt, Bürgermeister/innen, Mandatare/innen

 

Seminargebühr: 450,– Euro (ohne Übernachtung)

 

Seminarzeiten: 09.00 – 17.00 Uhr

 

Programm/Inhalt:

Dieses Seminar stärkt die Fähigkeit der Teilnehmer/innen, die Gemeindeangelegenheiten nach außen und innen serviceorientiert und kompetent zu vertreten und verbessert den Umgang mit Zeit und Aufgaben.

 

Schwerpunkte und Inhalte:

• Telefonieren: Eine Chance für den ersten Eindruck

• Meine Welt – Deine Welt: Aktives und passives Zuhören

• Beschwerdemanagement – Lösungsorientiert kommunizieren und handeln

• Merkmale des gleichwertigen Gesprächsklimas: Ich bin ok – Du bist ok

• Selbstwert

• Zeitmanagement – Praxiseinführung

• Was ist Stress? – Stressfallen erkennen

• Tipps und Tricks zur Umsetzung im Alltag

 

Referentin: Susanne Vollhofer

 

Anmerkung:  Bezüglich Zimmerreservierung nehmen Sie bitte mit dem Hotel Ibis Styles (Tel. 0732/347281) Kontakt auf.


Ansprechperson

Höglinger Sandra

Buchungen

Tickets

€450,00

Registrierungsinformationen


Buchungsübersicht

1
x Standard-Ticket
€450,00
Gesamtpreis
€450,00
Oberösterreichische Gemeindebund
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.