Zielgruppe: Lehrlinge aus allen Abteilungen der Verwaltung, die viel telefonieren oder Termine vereinbaren
Seminargebühr: 210,00 Euro
Seminardauer: 9.00 – 17.00 Uhr
Programm:
Dieses Seminar gibt Lehrlingen, die viel telefonieren, Hilfsmittel, Ihre Aufgaben leichter, schneller und effizienter zu gestalten. Aus Kostengründen arbeiten heute schon sehr viele Unternehmen mit dem Telefon. Doch nützten sie Ihre Ressourcen auch optimal? Das Telefon ist auch Ihre Visitenkarte nach außen, darum ist es sehr wichtig auch in diesen Bereichen gut geschulte Mitarbeiter/innen einzusetzen.
Inhalt:
- Stärken des richtigen Telefonkontakts
- Grundlagen des Telefonieren
- Das Telefon – Visitenkarte Ihres Unternehmens
- Verhalten bei Telefongesprächen
- Schaffung eines positiven Gesprächsklimas
- Kundenzentriertes Verkaufen
- Kundenzentrierte Aussagen
- Fragetechnik am Telefon
- Umgehen mit telefonischen Problemfällen
- Organisation rund ums Telefon
- Beschwerden und Reklamationen positiv behandeln
- Regeln zum Behandeln von Reklamationen
- Telefonische Terminvereinbarung
Referent: Klaus Kovsca
Ansprechperson:
Höglinger Sandra