Hotel ibis Styles Linz
26.01. - 27.01.2026
€ 450.-- (ohne Nächtigung)
Bezüglich Zimmerreservierung nehmen Sie bitte mit dem Hotel ibis Styles (Tel. 0732/34 72 81) Kontakt auf.
“Persönlichkeitsbildende Fortbildungsveranstaltung” (Voraussetzung für Modul 2-Prüfung)
Zielgruppe: Gemeindebedienstete in Verwaltung und Kundenkontakt, Bürgermeister/innen, Mandatare/innen
Dieses Seminar stärkt die Fähigkeit der Teilnehmer/innen, die Gemeindeangelegenheiten nach außen und innen serviceorientiert und kompetent zu vertreten und verbessert den Umgang mit Zeit und Aufgaben.
Themen Schwerpunkte:
• Telefonieren: Eine Chance für den ersten Eindruck
• Meine Welt – Deine Welt: Aktives und passives Zuhören
• Beschwerdemanagement – Lösungsorientiert kommunizieren und handeln
• Merkmale des gleichwertigen Gesprächsklimas: Ich bin ok – Du bist ok
• Selbstwert
• Zeitmanagement – Praxiseinführung
• Was ist Stress? – Stressfallen erkennen
• Tipps und Tricks zur Umsetzung im Alltag
Bezüglich Zimmerreservierung nehmen Sie bitte mit dem Hotel ibis Styles Linz (Tel. 0732/34 72 81) Kontakt auf.
Anmeldeschluss: 26.01.2026
Verfügbare Plätze: 1
Kontaktperson: Sandra Höglinger
Susanne Vollhofer