GWR

Kontaktdaten von GWR
ForumGWR
Eröffnet am18.03.2021
Letzter Beitrag am12.04.2021 16:03:39
Thema

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge in diesem Forum, die nun als Grundlage für die Zusammenstellung eines Online-Seminars zum  Thema „Eingaben im GWR“ dienen. Da das Finanzamt gerade umstrukturiert wird und versucht wird, ein österreichweites Angebot zur Verfügung zu stellen, wird es mit der Umsetzung des Online-Seminar leider noch etwas dauern. Wir informieren Sie, sobald ein Termin feststeht.

Aktuelle Beiträge

  • Altbauten ohne Bauakt, welche durch neuen Bauvorhaben erweitert werdenSchneglberger | 19.03.2021 12:28:14 )
    Wie werden diese bearbeitet/ergänzt, von dem Bau zwar ein importierte Daten im AGWR II vorhanden sind, aber zu dem Bau kein Bauakt mehr aufliegt, und dann dieser Bau durch eine Baumaßnahme erweitert wird? Vom Planungsbüro erhält man zwar einen Plan, wo der Altbestand als "Bestand" gekennzeichnet ist, bei den Angaben zu überbauter Fläche/Rauminhalt etc. ist es jedoch so, dass mir vom Planungsbüro nur jene Werte angegeben werden, welche den tatsächlichen Neubau betreffen. Generell ist die Qualität der übermittelten Werte in der Baubeschreibung von Planungsbüro zu Planungsbüro sehr unterschiedlich. Manchmal fehlt auch mal z.B. die Angabe der überbauten Fläche.
    Antwort verfassen