GWR

Kontaktdaten von GWR
ForumGWR
Eröffnet am18.03.2021
Letzter Beitrag am12.04.2021 16:03:39
Thema

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge in diesem Forum, die nun als Grundlage für die Zusammenstellung eines Online-Seminars zum  Thema „Eingaben im GWR“ dienen. Da das Finanzamt gerade umstrukturiert wird und versucht wird, ein österreichweites Angebot zur Verfügung zu stellen, wird es mit der Umsetzung des Online-Seminar leider noch etwas dauern. Wir informieren Sie, sobald ein Termin feststeht.

Aktuelle Beiträge

  • Umbau/Erweiterung landwirtschaftliches GebäudeSpieler | 25.03.2021 11:44:46 )
    Umbau/Erweiterung landwirtschaftliches Gebäude (Stall) Wie ist hier vorzugehen, da man von den bestehenden Gebäuden oft keine Bauakte hat und hier noch nichts im AGWR erfasst ist? Die Darstellung des Bestandes ist meist am Plan des Neubaus nur grob vorhanden. Auch ist es für uns auch nicht immer eindeutig, wie hier dann die Geschoß- bzw. Raumhöhen errechnet werden sollen? Zum Beispiel wenn ein vorher zweigeschoßiges Gebäude zum Teil abgerissen wird und der neue Teil dann eingeschoßig angebaut wird. Die Geschoßhöhen, Geschoßflächen, etc. in der Baubeschreibung beinhalten ja nur die Werte des Neubaus. Wäre bei vollständigem Abriss des Altgebäudes und Errichtung eines Neubaus auch der Bestand nachzuerfassen?
    Antwort verfassen