Abteilungsleiter:in (w/m/x) Bildung und Kinderbetreuung

Wir arbeiten nicht nur in, sondern für Leonding und seine Menschen. Uns reicht es nicht, das Hier und Jetzt zu verwalten. Wir wollen die Zukunft gestalten und die besten Lebensbedingungen schaffen - am Puls der Zeit, nachhaltig und mit digitaler Kraft voraus.
Als Arbeitgeberin bieten wir einen krisensicheren, attraktiven Arbeitsplatz und schaffen zukunftsorientierte Jobs mit Mehrwert und Sinn. Mit rund 600 Mitarbeiter:innen sind wir das Herz der Stadt. Ein Herz, das niemals aus dem Takt gerät, weil wir als Team agieren - menschlich, vertrauensvoll, kommunikationsstark und professionell.
Schön, hier zu arbeiten ist kein Slogan, sondern unser zentralstes Bestreben.
#schönhierzuarbeiten #leondingjobs #wirallesindleonding

Funktionslaufbahn

Vollzeit unbefristet, Funktion vorab auf zwei Jahre befristet, Mindestbruttogehalt EUR 4.453 monatlich GD 10 EB bzw. VB I/a

Dienstbeginn

September 2024

Beschäftigungsausmaß

Befristung

unbefristet

Aufgaben

In dieser Funktion verantworten Sie die strategische Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung Bildung und Kinderbetreuung. Im Zuge dieser Tätigkeit erwarten Sie folgende Kernaufgaben:
− Konzeption, Steuerung und Umsetzung von wichtigen Initiativen und Projekten
− Personalverantwortung für die ca. 200 Mitarbeiter:innen (Pädagogische Fach- und Assistenzkräfte)
− Weiterentwicklung und Optimierung eines modernen Qualitäts- und Prozessmanagements
− Drehscheibenfunktion für alle Bildungsinstitutionen und –maßnahmen der Stadt Leonding
− Initiierung und aktive Umsetzung von Veränderungsprozessen
− Planung, Steuerung, Kontrolle und Verantwortung des Budgets
− Koordination und Durchführung sämtlicher Aufgaben nach dem OÖ. Bediensteten-Schutzgesetz

Auswahlverfahren

Wir freuen uns über Ihre elektronische Bewerbung bis spätestens Sonntag, 09.06.2024 (TRESCON Karriereportal
karriere.trescon.at, bewerbung@trescon.at, Kenn-Nr. 11525, Kontaktperson: Anette Dickl).
Bewerbungen, welche nach der Ausschreibungsfrist einlangen, können nicht mehr berücksichtigt werden.

Allgemeine Aufnahmevoraussetzungen

− Abschluss einer höheren Schule mit zusätzlicher Ausbildung oder Studium
− Mehrjährige Führungserfahrung mit guter Anschlussfähigkeit im Bildungsbereich
− Gefestigte Persönlichkeit, professionelle Kommunikation in unterschiedlichen Situationen,