GWR

Kontaktdaten von GWR
ForumGWR
Eröffnet am18.03.2021
Letzter Beitrag am12.04.2021 16:03:39
Thema

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge in diesem Forum, die nun als Grundlage für die Zusammenstellung eines Online-Seminars zum  Thema „Eingaben im GWR“ dienen. Da das Finanzamt gerade umstrukturiert wird und versucht wird, ein österreichweites Angebot zur Verfügung zu stellen, wird es mit der Umsetzung des Online-Seminar leider noch etwas dauern. Wir informieren Sie, sobald ein Termin feststeht.

Aktuelle Beiträge

  • Nutzungsart/-bezeichnung "sonstiges Bauwerk"Sandra Depil | 19.03.2021 09:01:33 )
    Ein "sonstiges Bauwerk" kann als Nutzung nur allein bei einem Gebäude eingetragen werden. Oftmals sind aber eine Privatgarage und ein Carport oder eine Privatgarage und ein Geräteschuppen zusammengebaut und man hat nur die Möglichkeiten, entweder alles als Garage oder als "sonstiges Bauwerk" zu deklarieren oder ein Gebäude quasi zu teilen und zwei Gebäude einzugeben (damit man die verschiedenen Nutzungen unterbringt). Zielführend wäre es, entweder die "sonstiges Bauwerk" (ev. umzubenennen auf sonstige Nutzung) mit anderen Nutzungen in einem Gebäude zuzulassen oder eine neue Nutzung zu erfinden.
    Antwort verfassen