Info Nr. 12 - OÖ Landespreis für Integration und Zusammenleben 2021

@-Info Nr. 12

Sehr geehrte Damen und Herren!

OÖ Landespreis für Integration und Zusammenleben 2021

Die Integrationsstelle OÖ lobt heuer bereits zum dritten Mal den Landespreis für Integration und Zusammenleben aus. Mit dem Preis, welcher heuer unter dem Motto „Gesellschaftlicher Zusammenhalt“ steht, soll sichtbar gemacht werden, welche Auswirkungen gelungene Integration auf das Leben aller Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher hat.

Es werden insgesamt 6 Preise in drei Kategorien vergeben:

• Preis für Innovation im Integrationsbereich: kreative, neue Ideen, Maßnahmen,..
  • Preis für Nachhaltigkeit im Integrationsbereich: z.B. Projekte, die ohne großen finanziellen Aufwand fortgesetzt werden können; das längerfristiges Bestehen des Projekts ist sichergestellt, die Wirkung ist von Dauer,..
  • Preis für Zusammenleben: z.B. besonderes Engagement freiwillig Engagierter; gemeindeübergreifende Prozesse zum Thema Integration und Zusammenleben,..

In jeder Kategorie werden die zwei besten Einreichungen, Haupt- und Sonderpreis, ausgezeichnet:

• Hauptpreis: Preisgeld in der Höhe von € 3.000,--, Integrationsaward, Imagevideo, Urkunde
  • Sonderpreis: Preisgeld in der Höhe von € 2.000,--, Integrationsaward, Imagevideo, Urkunde

Die Einreichungen sind von 15. Februar bis 26. März 2021 möglich.

Nähere Details finden Sie im angehängten Flyer bzw. auf der Homepage der Integrationsstelle unter: https://www.integrationsstelle-ooe.at/Landespreis-fuer-Integration-und-Zusammenleben_DEU_HTML.htm

Mit den besten Grüßen

OÖ Gemeindebund