Info Nr. 33 - Gemeinden gestalten Zukunft – Kommunales Zukunftsgespräch 19. Juni 2023

Info Nr. 33

Sehr geehrte Damen und Herren!

Gemeinden gestalten Zukunft – Kommunales Zukunftsgespräch 19. Juni 2023

Vor Ort in den Gemeinden und Regionen manifestieren sich globale Trends und gesellschaftliche Herausforderungen in konkreten Handlungsnotwendigkeiten. In den Gemeinden steckt immenses Potenzial an Veränderungskraft. Um die kommunalen Herausforderungen erfolgreich zu meistern und eine wünschenswerte Zukunft zu gestalten, sind Visionen, Kreativität und Mut, Neues zu erproben, gefragt. Gemeinden, die kreative Ideen und innovative Lösungen in die tägliche Arbeit der Verwaltungen integrieren, sind der Motor für den Wandel. Sie setzen Impulse für mehr Lebensqualität vor Ort.

Die Oö. Zukunftsakademie und der OÖ Gemeindebund laden Sie herzlich zum Kommunalen Zukunftsgespräch

GEMEINDEN GESTALTEN ZUKUNFT

am Montag, 19. Juni 2023 von 18.00 bis 20.00 Uhr im JKU medLOFT, Krankenhausstraße 5, 4020 Linz ein.

• Impulsstatement
    o    All politics is local – Gemeinden als kommunale Ideenschmiede
         Claudia Bienek, Innovators Club des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, Berlin

• Präsentation gelungener Praxisbeispiele
    o    Kommunale Photovoltaik Strategie OÖ
    o    Smartes Lichtmanagement in oö Gemeinden
    o    Dorf.labor in Michaelnbach
    o    Haus der Gesundheit in Altenberg
    o    Generationen miteinander in Neuhofen im Innkreis

In lockerer Atmosphäre haben Sie die Gelegenheit, in inspirierenden Räumlichkeiten und auf einer luftigen Terrasse über den Dächern von Linz ins Gespräch zu kommen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Das Detailprogramm und die Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.

Mit den besten Grüßen

OÖ Gemeindebund