OÖ Gemeindetag am 18. Juni im Stift St. Florian

Marmorsaal

ZUKUNFT BRAUCHT ZUVERSICHT. Die Beständigkeit und das Gemeinschaftsgefühl in unseren Gemeinden vermitteln den Menschen Sicherheit. Dies ist das Fundament für einen positiven Blick in die Zukunft.

So ermöglicht der starke Zusammenhalt in unseren Gemeinden, dass in Zeiten des Wandels alle an einem Strang ziehen und dynamische Lösungen pragmatisch umsetzen. Denn nur mit Zuversicht lässt sich Großes schaffen! Gehen wir als Impulsgeber und Gestalter mit Weitblick mit gutem Beispiel voran – beim Oberösterreichischen Gemeindetag 2024!

Am Vormittag referiert Herr Mag. Sturmlechner vom BMF über Aktuelles zum Finanzausgleich mit anschließenden Podiumsdiskussion mit den Gemeindereferenten und den Gemeindebund-Präsidenten Pressl und Mader.

Ab 13.30 Uhr beginnt der OÖ Gemeindetag, zu welchem wir ua Herrn Prof. Dr. Cocca von der Uni Linz mit einem Vortrag zur „Inflation“ gewinnen konnten.

Die Einladungen werden Mitte Mai versendet. Anmeldungen sind ab diesem Zeitpunkt auf unserer Homepage möglich.

Rubriken: Neu und Aktuell